Letzter Einsatz: Verkehrsunfall (22. Februar - Bettemburg)
Hauptseite
News
Einsatzfahrzeuge
Einsatzzentrum
Einsätze
Technik
Mannschaft
G.I.V
Jugend
Wissenswertes
Projekte
Bildergalerie
Mediengalerie
CIBETT.Sport
CIBETT.TV
CIBETT.App
Kontakt
Downloads
Intranet ASS
Home > News > Newsmeldung

Verletzter Mäusebussard in Berg

Heute Morgen wurde gegen 10 Uhr in Berg (Gemeinde Betzdorf) ein verletzter Mäusebussard an einem Feldweg gefunden. Der Vogel wurde vermutlich von einem Fahrzeug angefahren und hatte sich anschließend verletzt im Straßengraben in Sicherheit gebracht, wo er entdeckt wurde. Der GIV (Groupe d`Intervention Vétérinaire) wurde daraufhin alarmiert und machte sich aus Bettemburg auf den Weg zum verletzten Vogel. Dieser wurde behutsam eingefangen und in einer Tierrettungsbox sicher untergebracht. Er wurde von den Einsatzkräften aus Bettemburg sowie Mitgliedern des GIV nach Düdelingen in die Tierauffangstation gebracht, wo er sich jetzt von seinen Verletzungen erholen kann. Nach rund 2,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Presse:






Veröffentlicht am:
18:00:02 28.02.2013 von Philippe Zwick

© 2006-2013 CIBETT