Letzter Einsatz: Verkehrsunfall (22. Februar - Bettemburg)
Hauptseite
News
Einsatzfahrzeuge
Einsatzzentrum
Einsätze
Technik
Mannschaft
G.I.V
Jugend
Wissenswertes
Projekte
Bildergalerie
Mediengalerie
CIBETT.Sport
CIBETT.TV
CIBETT.App
Kontakt
Downloads
Intranet ASS
Home > News > Newsmeldung

"Grouss Botz" in Bettemburg

Zahlreiche Freiwillige trotzten Kälte

Am 23.März fand die jährlich stattfindende "Grouss Botz" in Bettemburg statt. Etwa 100 freiwillige Helfer, bestehend aus Mitgliedern des CIBETT, Einwohnern aus Bettemburg und einigen Vereinen der Gemeinde, fanden sich am Morgen im Einsatzzentrum Bettemburg ein von wo aus die Aktion startete. Während die zivilen Helfer die Straßen der Gemeinde säuberten, kümmerten sich die Mitglieder des CIBETT um die Wasserläufe. Mit einem Boot wurde die Alzette von Fenningen bis nach Bettemburg von Unrat befreit. Die Jugendfeuerwehr nahm sich die "Diddelenger Baach" vor.
Nach dem anstrengenden Morgen wurden anschließend alle Teilnehmer ins Einsatzzentrum eingeladen um sich bei einem Teller "Ierzebulli" aufzuwärmen.

Bildergallerie...







Veröffentlicht am:
12:28:11 23.03.2013 von Philippe Zwick

© 2006-2013 CIBETT